Raspberry Pi als Mediacenter

Ich wollte ein Raspi als MediaCenter für unseren uralt-Fernseher nutzen. Ich hatte zuerst Raspbian mit XBMC installiert, doch wirklich intuitiv war die Bedienung nicht. Sogar Videos schauen machte keinen Spaß. Dann kam noch dazu, dass er mit Kernel-Panics nach einem Update um sich warf. Nun habe ich mich einfach dazu entschlossen Raspbmc drauf zu machen. Im Gegensatz zu der Version von vor rund 2 Monaten funktioniert das aktuelle Raspbmc ziemlich gut. Es macht sogar Spaß. Die Einrichtung ist auch ganz einfach: http://www.raspbmc.com/wiki/user/os-x-linux-installation/

Leider gibt es kein Plugin um Live-TV auf allen Sendern zu sehen. Zattoo gibts ja nur für 32Bittige x86-Systeme.

 

3 Gedanken zu „Raspberry Pi als Mediacenter

  1. Pingback: Raspberry Pi als Mediacenter | just my two cents

  2. bigalex

    Also ich hab das RASPBMC zuletzt vor ein paar Wochen ausprobiert und war alles andere als begeistert. So richtig stabil ist das noch nicht, die Oberfläche friert gerne mal ein und reagiert generell ausgesprochen träge.

    1. Daniel

      Is saw the BeagleBoard several times in the unieirsvty space, where they had applications like RTK-calculations or image processing using OpenCV. My colleague used it with a 800 MHz TI OMAP processor and Embedded Linux. But you also can get it with WinCE, Android or Angstrf6m.The successor is the PandaBoard with a dual core processor.Thomas

Kommentare sind geschlossen.