29C3 – Review

Das wird wohl meine erste große CCC–Veranstaltung. Ich versuche mal die nächsten Tage etwas davon zu berichten. Genauer gesagt schildern Schaf und ich in den nächsten Tagen ein paar Eindrücke aus Hamburg.

Tag 0x00 – Anfahrt und erste Eindrücke

Nach 6 (gefühlten 10) Stunden Bahnfahrt sind wir nun im Congress Center Hamburg gelandet. Als Helfer (ich wurde erst mal im Zug überredet mitzumachen), hier Engel genannt, suchen wir den Himmel („Hea\v/en“, Helferraum). Nachdem wir einmal völlig Orientierungslos durch das riesige Gebäude geirrt sind, finden wir den Himmel nicht etwa ganz oben, sondern in der ersten Etage.

Wir helfen ein bisschen beim Aufbau, versuchen hoffnungslos, uns zurechtzufinden, essen etwas und fangen an, Blogeinträge zu tippen. Damit wäre der „nullte“ Tag auch schon vorbei.

Und weiter?

Weiter könnt ihr auf Schafs Blog lesen:

29C3: Not My Department (Kurzfassung)

29C3: Log (Ausführlicher)

Hier noch ein paar Bilder

 

Ein Gedanke zu „29C3 – Review

  1. Pingback: drschaf.de :: Blog :: 29C3: Log

Kommentare sind geschlossen.